Elektrofahrräder testen
Samstag, 7. Mai . Kommen Sie und erleben Sie die neue Generation der Elektrobikes! Elektro-Bikes sind die Zukunft des urbanen Verkehrs. Beim Sportler E-Bike-Testival 2011 kann jeder die neueste Elektro-Bike-Generation ausprobieren.
Elektrobikes sind die Gewinner im Stadtverkehr. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: sie sind umweltfreundlich, handlich, sparsam, schnell und trotzdem nicht schweißtreibend. Sahen die E-Bikes vor Jahren noch plump und ungewöhnlich aus, so konnten in den vergangenen Jahren durch leichtere und kleinere Antriebselemente Optik und Gewicht der elektrisch unterstützten Bikes stark verbessert werden. E-Bikes sind vom Gesetz her als Fahrräder eingestuft und können deshalb uneingeschränkt auf Fahrradwegen genutzt werden.Bei den meisten Fahrrädern mit Motorunterstützung ist die Antriebshilfe an die Tretbewegung gekoppelt. Während der Fahrer in die Pedale tritt, wird er automatisch und je nach Bedarf - die Intensität kann anhand der Gangschaltung geregelt werden - vom Elektromotor unterstützt. Ist die Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht, schaltet sich der Motor ab. Die Spitzenmodelle sind gar mit einem Energierückgewinnungssystem ausgerüstet. Dabei wird die Batterie beim Abwärtsfahren und während des Bremsens wieder aufgeladen. Das bedeutet eine Verbesserung der Reichweite um bis zu 20 Prozent! Die Zukunft des Verkehrs - bei Sportler hat sie schon begonnen.
Probiere selbst aus, wie sie sich anfühlt und komm zum Sportler E-Bike-Testival!
Zudem erhalten Sie bei einem Kauf eines E-Bikes innerhalb 30. Juni 2011 bis zu 300 Euro Rabatt.
Veranstaltungsorte:
Bozen, Brixen, Bruneck, Meran, Bludenz, Innsbruck, Kufstein, Trient, Pordenone, Padova, Rovigo, Treviso, Trieste, Udine, Verona, Vicenza.
Informieren Sie sich jetzt in Ihrer Sportler Filiale!




